Seite 1 von 2
#1 18 Km Verbotszone um Flughäfen im Gespräch laut SZ von Duxi 19.08.2019 16:27

https://www.sueddeutsche.de/politik/droh...erung-1.4567285

"Geprüft wird den Angaben zufolge, ob sich eine 18 Kilometer große Verbotszone um Flughäfen einrichten lässt. Ein Bereich bis 1300 Meter Höhe könnte dann von der Flugsicherung kontrolliert werden. Bundes- oder Landespolizei wären dafür verantwortlich, in diesem Bereich Drohnen in kritischen Situationen vom Himmel zu holen."

18 Km statt 1,5 Km wäre schon eine schwere Einschränkung. Mal schauen, was da kommt....

#2 RE: 18 Km Verbotszone um Flughäfen im Gespräch laut SZ von michi1911 19.08.2019 17:55

avatar

Nanu...passt das zum EASA Entwurf?!
Oder wird da doch wieder eine nationales Süppchen gekocht?

...have fun...
Michi

#3 RE: 18 Km Verbotszone um Flughäfen im Gespräch laut SZ von Solution 19.08.2019 18:10

avatar

Beachtet „vom Himmel holen“ 😳

#4 RE: 18 Km Verbotszone um Flughäfen im Gespräch laut SZ von michi1911 22.08.2019 11:04

avatar

#5 RE: 18 Km Verbotszone um Flughäfen im Gespräch laut SZ von Yak54 22.08.2019 13:07

avatar

wenn, dann richtig

#6 RE: 18 Km Verbotszone um Flughäfen im Gespräch laut SZ von Mil@n 23.08.2019 07:39

avatar

Das ist mal wieder eine Meldung die mich stark verunsichert! Ich kann mir das gar nicht vorstellen!
Ich könnte demnach gar nicht mehr fliegen oder müßte dafür weit fahren?

#7 RE: 18 Km Verbotszone um Flughäfen im Gespräch laut SZ von Komma 07.09.2019 08:32

avatar

Hallo Milan

Mich auch, wohne auch in Flughafennähe ca. 6 Km..

Es wird doch immer Affen geben denen es scheißegal ist wenn sie andere gefährden, die gibt es im Auto, aufm Motorrad und aufm Fahrrad, da wird ja auch nicht gleich das Radfahren im städtischen Bereich verboten!

Für Idioten an der Fernsteuerung reicht es doch vollkommen den Funk zu stören um deren Kopter zum Absturz zu bringen!!
Man muß ja nicht gleich eine ganze Community einschränken.
Die werfen in DE immer gleich mit Verboten um sich, können sie aber eh nicht kontrollieren, kein Personal...

Hirnloses Gesetzgebungsorgan!

My2Cent

#8 RE: 18 Km Verbotszone um Flughäfen im Gespräch laut SZ von Mil@n 07.09.2019 08:47

avatar

Ja! genau!
Stolz Deutscher zu sein kommt mir immer mehr abhanden.
Obwohl, Engländer zu sein ist deutlich schlimmer
Ich mache mir echt sorgen um unser Land!

Ich weiß echt nicht was hier so abgeht? Ein weiterer Fehler vom Scheuer?
Wieso darf der überhaupt noch weiter Fehler machen?

Kopfschütteln!!

#9 RE: 18 Km Verbotszone um Flughäfen im Gespräch laut SZ von Stephan Lukas 08.09.2019 10:00

avatar

Und auch ich habe einen kleinen Flugplatz in unmittelbarer Nähe (ca.8km Luftlinie), nur für Regional und Sportflieger - das spielt ja aber keine Rolle

#10 RE: 18 Km Verbotszone um Flughäfen im Gespräch laut SZ von Mil@n 08.09.2019 10:39

avatar

Ich hoffe ja immer noch das wir verschaukelt werden!?

Evtl. gilt die Einschränkung nur für nicht lizensierte Piloten bzw. "Fernsteuerer" wie es in Amtsdeutsch jetzt so schön heißt.

Aber, habt bitte Verständnis dafür das ich bis zur Klärung nicht mehr an dem Projekt "4kg MTOM" weiter machen kann.
Ich würde evtl. viel weiteres Geld verbrennen.

#11 RE: 18 Km Verbotszone um Flughäfen im Gespräch laut SZ von Hoegger 08.09.2019 16:13

avatar

Ich denke, dass es für kommerzielle Dienste großzügige Ausnahmen geben wird.
Der ganze Bereich wird wohl kommerzialisiert werden und störende Hobbypiloten wie auch Kleingewerbe aus dem Luftraum gedrängt.

Aber wer weiß, vielleicht alles nur ein Gerücht.

#12 RE: 18 Km Verbotszone um Flughäfen im Gespräch laut SZ von Solution 08.09.2019 23:23

avatar

Vergesst die Gesetze und habt Spaß!
Es gibt genug Wege die Regeln zu umgehen.
Lasst euch das Hobby nicht kaputtmachen. (Aber nicht in Einflugschneisen oder Höhen, die andere gefährden!)
Habe es satt, Regeln zu folgen die nur aus kommerziellen Gründen geschaffen wurden.

Schauen wir mal, wann mich die Legislative in Ketten abführt, weil ich zur falschen Zeit am falschen Ort geflogen bin.
Kein Bock mehr den Regeln der bayrischen Deppen (Dobrindt, Scheuer) zu folgen.

#13 RE: 18 Km Verbotszone um Flughäfen im Gespräch laut SZ von Mil@n 09.09.2019 09:53

avatar

Ich komm Dich im Knast besuchen bring auch 'ne Feile mit!

#14 RE: 18 Km Verbotszone um Flughäfen im Gespräch laut SZ von michi1911 09.09.2019 11:00

avatar

Zitat von Mil@n im Beitrag #13
... bring auch 'ne Feile mit!


Na wenn schon, dann einen manntragenden Multikopter mitbringen...standesgemäß!
Feile war gestern...

...have a lot fun...
Michi

#15 RE: 18 Km Verbotszone um Flughäfen im Gespräch laut SZ von Solution 09.09.2019 13:55

avatar

Wie auch immer:
ich zähle auf euch

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen