Seite 3 von 3
#31 RE: Schließung des MK Forums von Mil@n 02.07.2018 07:41

avatar

Hola, bienvenido!

Man kann nur vermuten weshalb das Forum geschlossen wurde!
Schade!

#32 RE: Schließung des MK Forums von rideyourstyle 09.07.2018 23:01

Hallo zusammen
Ich war im MK-Forum als Starter registriert und war mit Christian beim PKT am supporten. Auch wenn im Forum nicht mehr viel lief, finde ich es schade dass es geschlossen wurde. Wäre so ein Read-only Zugriff nicht mit dem neuen Gesetz machbar gewesen? Oder wollte man das schon länger machen und es fehlte bis jetzt "der Sündenbock" dazu? ;-)

Da das Internet ja bekanntlich nichts vergisst, sind nicht ganz alle Infos aus dem Forum verloren. Falls sich jemand noch spezifisches sucht, kann er es unter http://web.archive.org/web/2018010220483...rokopter.de:80/ probieren. Vielleicht hilfts ja dem Einen oder Anderen!

So Zeit fürs Bett und allen gut Flug
Peter

#33 RE: Schließung des MK Forums von fba 10.07.2018 18:34

avatar

Der link ist super

#34 RE: Schließung des MK Forums von DrFrantic77 11.07.2018 10:16

avatar

Hi,

ich bin mir da recht sicher, das dass MK Forum wegen der neuen DSVGO geschlossen wurde.
Ich habe selbst ein kleines Forum, das ich schon länger betreibe und war selbst am überlegen das ganze zu schließen.
Zum Glück hab ich vor nen paar Monaten schon etwas Geld in Hand genommen und auf WBB umgestellt.
WBB hat das Forum dann auch rechtzeitig an die DSVGO angepasst. Man muss jetzt ja die gespeicherten Benutzerdaten in Klartext exportieren können usw...

Wie auch immer, es wäre bestimmt machbar gewesen. Jedoch war/ist der einfache Weg, das Forum einfach zu schließen.
Was ich persönlich der Community nicht fair finde. Denn die haben den MK zum größten Teil miteintwickelt.

Freut mich auf jeden Fall, das es hier weiter geht.

Eventuell schaucht auch der eine andere bei mir vorbei: copter-forum.de (falls nicht erwünscht, link löschen)
Was den Bereich Mikrokopter angeht, bin ich da wohl im Moment alleine unterwegs, wäre schön wenn da auch ein paar MK Piloten vorbei kommen.

#35 RE: Schließung des MK Forums von OktoMichl 11.07.2018 12:36

Milan, vielen Dank für Deine Initiative!
Bin zwar länger nicht mehr aktiv im alten Forum gewesen, aber es gfreit mi sakrisch, dass der MK nicht ganz untergeht ;)

LG und niemals nicht unterkriegen lassen, sollte irgendwann irgendeiner wieder meinen, das spinnen anzufangen!!

Okto-Michl

#36 RE: Schließung des MK Forums von glump 11.07.2018 20:02

avatar

Hallo lieber Admin und Gemeinde,

ich habe im MK Forum immer wieder nachgelesen und mir geht das 'Nachschlagwerk' wirklich ab.
Ich habe doch einige MK's und ohne dem Forum ist mein Zeugs irgendwie wertlos geworden und hält mich ab dort noch weiter zu investieren.
Absolut schade da ich bis zum Schluss absolut begeistert war.

Vielen Dank für das neue Forum!
Das könnte mich wieder motivieren.


Liebe Grüße aus Kärnten,

Karl

#37 RE: Schließung des MK Forums von Solution 11.07.2018 21:11

avatar

Du sprichst mir aus der Seele. Es war das Forum, die Nähe zu dem Entwickler dass mich dort gehalten hat. Nun sehe ich meinen Kram auch als immer wertloser an.
Vielleicht muss auch ich mal den halben Hobbyraum in die Restmülltonne entsorgen🤷🏼‍♂️

#38 RE: Schließung des MK Forums von Mil@n 12.07.2018 09:16

avatar

Morgen Männer,
danke für Euere Anmeldungen, freue mich Euch hier zu sehen!

Ich könnte mir vorstellen das H&? die ständigen Verbesserungsvorschläge und Meckereien als eine Art Beleidigung und auch als geschäftsschädigend betrachtet haben!

Aber genau das war es was die Entwicklungen vorangetrieben hat!
So manch gute Vorschläge aus dem Forum wurden in die nächste Version eingebunden, machten MK für neue User aber auch immer komplizierter!

Messie artige Wickie und absolut chaotische Anleitungen gaben dem Neueinsteiger kaum eine Chance sich zurechtzufinden.
Hier fehlt bis heute jegliche Struktur, auch im MK-Tool!
Hier wurde jede Neuerung irgendwo hin gedrückt und so wurde mit der Zeit das MK-Tool in seiner Struktur immer schlechter.

Dabei wäre mit ein paar guten Anleitungen und neuem Tool Aufbau, MK für jeden beherschbar.
Die Hardware hätte es jedenfalls verdient so manchen edlen Copterrahmen zu steuern, keine Frage!

#39 RE: Schließung des MK Forums von Mil@n 12.07.2018 09:27

avatar

Dieser Link war im MK-Forum als Änderungsvorschläge meinerseits, erreichbar!
Nur so als Anregung für die Macher, falls Sie hier mitlesen?!

http://mk.coptersgermany.de/FC25/anfaenger/Links/

Bei dieser Gelegenheit möchte ich Euch einladen sich uns anzuschließen, HolgerB, IngoB und LotharF fehlen noch in der Mitgliederliste!! und auch viele anderen aus dem MK-Forum!

#40 RE: Schließung des MK Forums von Komma 04.08.2018 02:59

avatar

Hey Leute

Hab mich schon ne Weile nicht mehr mit Mikrokopter beschäftigt, andere Systeme waren preiswerter und haben mehr Bastelspaß geboten.
Meinen MK Trikopter hab ich jetzt mal wieder aktiviert und stell fest das das MK Forum zu ist, da bin auf euch gestoßen....:-)
Ein paar kenn ich ja noch....Servus die Runde!

#41 RE: Schließung des MK Forums von Mil@n 04.08.2018 08:39

avatar

Willkommen!!
Du kannst mir nur sympatisch sein, -wir haben die gleichen Hobbys.
Fette Boxen, Röhrenverstärker und Multikopter, alles nach meinem Geschmack!!

#42 RE: Schließung des MK Forums von Komma 04.08.2018 08:43

avatar

Hehe... dito!

Ich find es Klasse das ihr versucht die Geschichte weiter zu schreiben....
Holger hat zu meinen MK Zeiten wegen dauerndem Gezänke vor etwa 10 Jahren schon laut darüber nachgedacht das Forum zu schließen, zum Glück dauern die Entscheidungen bei den Ostfriesen lange...
Schaun wir mal was hier draus wird!

Gruß vom Franz

#43 RE: Schließung des MK Forums von Mil@n 04.08.2018 09:53

avatar

Zitat von Komma im Beitrag #42
Hehe... dito!

Ich find es Klasse das ihr versucht die Geschichte weiter zu schreiben....
Holger hat zu meinen MK Zeiten wegen dauerndem Gezänke vor etwa 10 Jahren schon laut darüber nachgedacht das Forum zu schließen, zum Glück dauern die Entscheidungen bei den Ostfriesen lange...
Schaun wir mal was hier draus wird!

Gruß vom Franz


Bin auch gespannt! Momentan bin ich eher skeptisch das es sich hier entwickeln könnte! Was soll ich sagen, die meisten Mitglieder haben keine Tinte mehr auf dem Füller, das soll mit zunehmenden Alter ja vorkommen
Ein wenig mehr Schreibbereitschaft hätte ich schon gerne gesehen!

Aber Spaß bei Seite, mir ist klar das der in die "Jahre gekommene MK'ler" als community keine großen Zukunfts-Chancen hat!

Den jüngeren Interessenten dürfte beim Blick in die MK Wiki wohl gleich der Spaß vergehen!

Bei uns ist das anders, wir haben alle noch eine Lötstation und 'ne Bastelecke. Will sagen, wir haben das "MK Studium" auf einige Semester aufteilen können.
Ein potenzieller MK Neukunde dürfte anhand vorhandener Dokumentation nicht zurecht kommen.

Solange die "Ostfriesen-Jungs" alles so belassen, wird sich auch keine nennenswerte neue Kundschaft generieren lassen.

Sozusagen könnten WIR die letzten Mk'ler in der Geschichte sein.

Das ist echt sehr Schade, weil es nicht an der Elektronik liegt. Im direkten Vergleich mit der Konkurrenz ist die MK Elektronik sogar vielseitiger und neuerdings auch wahrschenlich nicht mehr teuerer.

#44 RE: Schließung des MK Forums von Komma 04.08.2018 10:09

avatar

Das fiese an einem neuen Forum mit noch recht wenigen Mitgliedern ist immer der gleichbleibend hohe Anteil an passiven Mitgliedern....
Das relativiert sich erst bei 1000+ Membern...
Da hilft nur schreiben,schreiben, schreiben....und hoffen!

Was hier fehlt ist ein Hinweis auf Mikrokopter im Forumsnamen, so das Tante Google das auch listet.
Evtl. rechtlich mit H+I klären..
Ich habs nur mit etwas Geduld über einen Link vom kopterforum gefunden.

Das positive ist, das H+I Zeug hat ja gebraucht einen enormen Wertverlust, diejenigen die das Zeug zum Schnäpchenpreis erstehen, kommen ja ohne Hilfe nicht aus, das ist die Chance.
Außerdem andere Plattformen einbeziehen, was schon geschehen ist.
Ich war einige Jahre in der FPV Community unterwegs, an sich ein gutes Forum, aber dort nerven wieder so übereifrige gelangweilte Moderatoren wie Mückchen die mit Verwarnungen und Drohungen nur so um sich werfen.

Gruß

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz